× Alles rund um Termine und Regatten

Frage 10. RCSTU-Wanderregatta in CH-Steckborn am 2. Dezember 2017

Mehr
11 Nov 2017 08:11 #1550 von Marc
Der RCSTU Steckborn, Schweiz freut sich auf die 10te Austragung der bereits legendären Wanderregatta am Untersee.

Alle RC-Boote, welche mit Wind Vortrieb erzielen, sind willkommen um sich am 2. Dezember 2017 ab 10h in zwei Wertungsläufen nach RC-Yardstick zu messen.

Wir empfehlen warme Kleidung, Wanderschuhe (und Stiefel zum Bergen ).

Details findet Ihr auf unserer Webseite ( www.rcstu.ch ).

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2017 10:38 - 03 Dez 2017 10:58 #1554 von zolloxyx
10. RCSTU Wanderregatta - SPASS, WIND, KALT, NIKLAUS

Der Bericht von Marc Hoksbergen am So, 03.12.2017 - 08:41 auf www.rcstu.ch

Die 10te RCSTU Wanderregatta ist Geschichte. Und wieder konnte diese Regatta dem Anspruch "Highlight des Jahres" absolut gerecht werden. Wir durften total 30 Segler im Feldbachareal begrüssen und einen Tag mit viel SPASS und gemütlichem Zusammensein mit Freunden des Modell-Segelns geniessen.

Wer am gestrigen Samstag zuhause geblieben ist hat Vieles verpasst! Der Wind blies mit Stärken um 6Bft aus NO bei der Luvtonne. Eine Herausforderung für alle Boote und Kapitäne. Die Abdeckung des Feldbachareal an der Leetonne reduzierte Windstärke, die Krängung aber vor Allem die Nerven. Drehende Winde bei der Start/Ziellinie stellten eine weitere Herausforderung dar.
Die gefühlte Kälte war natürlich durch die Bise deutlich unter 0 Grad. Alle Teilnehmer hatten sich aber warm eingekleidet und die Feuerstelle war dennoch ein Zufluchtsort während der Pausen zwischen Lauf 1, 2 und 3.



Gegen Mittag durfte dann Kaffee und eine Wurst vom offenen Feuer genossen werden und dabei diskutierte man gemeinsam über das vergangene Modellsegel-Jahr, die neueste technische Entwicklung oder die Regattaaussichten des 2018.

Wen es im ersten Lauf hart getroffen hatte der fand auch Zeit der Nachbesserung. Und dann .. na dann kam der St. Nikolaus und redete uns in die Gemüter. Er brachte eine schöne Geschichte zum Start der Adventszeit mit und abschliessend seinen Segen für erfolgreiche Segelmomente der Zukunft, sowie ein Geschenk zum 10-jährigen Jubiläum der Wanderegatta.



Wiederum ein sehr gelungener Anlass und schöner Abschluss für das auslaufende 2017. Ach ja, Ergebnisse gab es auch noch. Nach Yardstick berechnet konnten die RG65-Boote wieder die vordersten Plätze einnehmen. Marc Hoksbergen (SUI 35) vor Frank Peters (GER 63) und Beat Signer (SUI 183) auf dem Podest. War aber eigentlich Nebensache denn diese Regatta hatte 30 Sieger und machte allen Teilnehmern vor allem eines ... SPASS!

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Mithelfern herzlich bedanken und freuen uns auf die nächste Wanderregatte, voraussichtlich am 8. Dezember 2018.

Die Bilder der gestrigen Regatta findet Ihr HIER :
Bilder 10. RCSTU Wanderregatta Bilder der Wanderregatta
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 10:58 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor, Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 16:13 - 04 Feb 2018 20:11 #1593 von zolloxyx
Zur Wanderregatta hat der Bodensee-TV einen Videobericht gedreht, mit Interviews von Ludwig Hagen, Marius Pinsini,
Heiri Stutz und Peter Kehrer.

Er findet sich unter www.btv-kreuzlingen-steckborn.ch/ auf der Seite 2 ganz unten.



Danke an den Bodensee-TV und Marc vom RCSTU.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 20:11 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor, Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2018 16:26 #1596 von flor
Hallo

Ganz guter Bericht und dass noch Oneline!

Danke an den Berichterstatter des örtlichen Fernsehen und natürlich an den SCSTU, die dieses erst ermöglicht haben.

Hoffe kann auch mal wieder "mitmischen" an diesem Geschehen.

Güsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum