× Alles rund um Termine und Regatten

Frage Phil Tyler verdient io. Schweizer Meister DF95

Mehr
29 Aug 2019 18:32 #1828 von SUI 46
Die Klasse DF95 ist in kurzer Zeit rasant gewachsen und somit steht einer Meisterschaft wie beim kleinen Bruder, der DF65, nichts mehr im Wege.
Das Regattieren mit diesen OneDesign Modellbooten offenbahrt die Fähigkeiten eines jeden (Finger-)Seglers. Spass und Herausforderung zugleich! Wir hoffen, auf viele Segler und guten Wind.



Der RCSZO organisiert, zum ersten mal, am Sa. 28. September 2019 die 1. inoffizielle Schweizer Meisterschaft der DragonFlite 95 am Zürichsee.

Ablauf
09:00 - 10:00 Registrierung
10:00 - 10:15 Skipper Besprechung
10:30 - 16:00 Wertungsläufe (mit einer kurzen Mittagspause)
ca. 16:15 Siegerehrung

Ausschreibung

Anmeldung per Forumular oder direkt an info(ät)rcszo.ch mit Name / Segelnummer / Club
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2019 18:17 - 30 Sep 2019 07:05 #1848 von SUI 46
Am Samstag 28. September wurde durch den RCSZO die 1. io Schweizermeisterschaft der Dragonflite 95 in Tiefenbrunnen am Zürichsee durchgeführt. Phil Tyler SUI-42 vor Marc Hoksbergen SUI-35 und Reto Brunschweiler SUI-99 sind die Plazierten auf dem Podest und die Gewinner aus insgesamt 9 Teilnehmern und 16 Läufen.

Für die Organisatoren Oli, Walter und André war der Event ein voller Erfolg denn die Regatta konnte wie geplant und ohne grossen Zwischenfälle durchgeführt werden. Fairness beim Segeln wurde von allen Teilnehmern eingehalten.
Anhand der schwierigen Windverhältnissen und des so lästigen Seegrases werden die Teilnehmer den Verlauf der Regatta vielleicht etwas anders beurteilen und die sehr schwierigen Windverhältnisse beanstanden. Wetter und Wind hat das Organisationskomitee frühzeitig bestellt, das wurde auch Pünktlich geliefert. Jedoch das Seegras war ein lästiges Mitbringsel das wir so im OK nicht besprochen hatten.
Aber mit diesen Umständen mussten Alle irgendwie umgehen und kämpfen.

Ein herzliches Dankeschön an Walter für die super exklusive Location.

Fazit: Gelungene 1. io SM Df95! Dafür auch ein Danke an alle Teilnehmer. Wir hoffen auf eine 2. Auflage im 2020 irgendwo in der Schweiz!!

Fotoalbum

Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Sep 2019 07:05 von Marc.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum