Frage Bauprojekt VO65 Abu Dhabi

Mehr
13 Feb 2018 13:40 #1598 von Daniel Gut
Hoi Silvan

Ein tolles Projekt hast du da angepackt, deine Baukünste sind bewundernswert. Nach dem meine Rubin eine "Botox" Behandlung bekommen hat, hab ich mich nach ein neues Projekt umgesehen und bin in der USA fündig geworden. Ich bin schon immer ein Fan von lang und schlank gewesen und da ich einfach nicht genug Zeit habe um vom Vorne zu beginnen hab ich einen passenden Rumpf im Stil von Wild Oats XI/ Alfa Romeo/ Esimit Europa 2, gesucht.
Der Kontakt dort hatte gerade 2 ausgeschlachtete Rümpfe im Keller und ich hab beide gekauft inkl. Kiel & Blei und Ruder. Ich hab mich für Esimit Europa 2 entschieden (ohne (Gazprom logos!) Die Proportionen sind sehr nahe am Original und ich bin schon am umbauen.
Die Details:
Länge 1.7 Meter
Breite 290 mm
Mast 2.45 Meter
Tiefgang 630 mm
Blei 6.4 - 7.3 Kg

Ein Treffen irgendwo wo es wind hat wäre mal schön.

wie weit bist du mit deinem VO65?

Gruss

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 22:19 #1599 von rubin
rubin antwortete auf Neues Bauprojekt VO65
Hallo Daniel
Danke für Dein Lob, in letzter zeit stagnierte das Projekt wegen Todesfall in der Familie,
und die notwendige Hausräumung. Nun mein Boot ist aktuell nochmals beim Lackierer,
danach kommt der Technikeinbau, Mast setzen, Segel ausmessen, Kielgewicht ausbalancieren, etc.
Zum treffen immer gerne mal am See, oder im Schwimmbad Villmergen zu Saisonstart am So. 29. April
bzw. Ende am 26. August, Stichwort Villmerger Rundum, organisiert vom RCSTU.
Bilder folgen wenn ich das Boot wieder zurückhabe.

Anmerkung zu deinem Projekt: Die Kielschwerter scheinen mir eine Schwachstelle zu haben im Bereich der Rumpfbefestigung
erscheint mir optisch eine sehr starke Verringerung des Materials stattzufinden, ist nur so ein Gefühl, evtl. ist die Stelle verstärkt?
Dein neuer Grossbaum der Rubin ist Dir sehr gelungen, Kompliment!

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2018 18:26 #1601 von rubin
rubin antwortete auf Neues Bauprojekt VO65
So die Lackierung ist mal drauf, nun kommt Endausbau innen wie aussen.

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kissdragon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 16:53 #1602 von flor
flor antwortete auf Neues Bauprojekt VO65
Hallo Rubin

Sieht toll aus, meine Frage: Was hast Du da ausgegeben?, Lackierer, Plotten etc.

Musst die Frage nicht hier beantworten, dies kann eine PM sein. ( geht niemanden was an, mich interessiert es einfach.)

Kennst Du "Virtual Regatta.com" ? Da kann man gratis an den Volvo Ocean Race real mit segeln, ich bin schon das 2te mal dabei, und dies gratis.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 14:17 #1607 von Daniel Gut
Hi Silvan

Dein VO65 sieht sehr gut aus und schön bist du wieder dran.

Zum Kiel vom Maxi Nachbau, die Klasse segelt in den USA seiht mehrere Jahren und die Kieltasche stammt, so wie es aussieht, von den IOMs. Bis jetzt haben die boote mit einer 7.3kg Bombe alles mitgemacht zu haben. Ich hätte es anders gemacht, aber ich werde es mal so versuchen. Allerdings mit einem umgebauten Bantock 10Rater Kiel (länger als die mitgelieferte Kiels) und mit einer ca. 6.4 kg Bombe. Das Material in der Vorder- und Hinterkante vom Kiel bringt wenig weil es dort so dünn ist, ein Flugzeug Holm ist auch nur an der dickste Stelle vom Flügel. Verwindung ist aber das andere mögliche Problem und das muss ich genauer unter die Lupe nehmen.
Eine RMG Winde direkt vom Lieferant ist heute eingetrudelt und wird bald seinen Arbeitsplatz unter dem Deck finden.
Ich will dein Thread hier nicht übernehmen und werde ein eigenen Thema mit Bilder bald starten.
Gehst du am 22. 4. nach Rapperswil ? Ich bin gerne dabei, werde aber mit dem Rubin segeln müssen, weil ich am Maxi noch länger dran sein werde.

Gruss

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 23:11 #1608 von rubin
rubin antwortete auf Neues Bauprojekt VO65
Hallo Daniel

Falls ich nach Rapperswil kommen kann dann mit der Alinghi, ist aber noch recht unsicher. Villmergen bin ich dabei, du auch?

Den Kiel auf Verwindung prüfen ist einfach, wenn das Boot an dir vorbeifährt einfach mal kurz untertauchen und gucken! :-)Scherz aus!

In Villmergen kannst im Sprungbecken fahren und unten hat es Fenster, da kannste dein Kiel beobachten, ob sich was verwindet.
Hatten da auch schon Unterwassercams im Einsatz.

Gruss Silvan

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum